Mittwoch, 26. September 2007

Montreal (2)




Hier gibt es noch einige Bilder mehr von Montreal: Natürlich unser Blockhütten Hostel, das ohne die Bed Bugs auch sicherlich weiterzuempfehlen wäre, (mit ihnen allerdings einige Schmerzen verursacht). Außerdem das "Nationalgericht" von Quebec: POUTINE. Es ist wirklich unglaublich, dass man das täglich zum Lunch essen kann, aber für einige geht es. Und es schmeckt dann auch doch besser als es sich anhört: Pommes mit Käse mit einer wunderbaren Gravy überdeckt!
Zum Ausklang des Wochenendes waren wir dann noch im Park des Mont Royal wo im Sommer jeden Sonntag ein großes TAM-TAM veranstaltet wird: Jeder Einwohner Montreals, der eine Trommel besitzt kommt hierher und spielt oder tanzt mit. Alternativ dazu kann man auch mittelalterliche Kämpfe nachspielen und sich mit Schwertern und Schildern bekriegen bis der Staub alles vernebelt!

Montreal (1)





Bevor hier der Winter anbricht, muss ich noch einiges von Kanada sehen! Letztes Wochenende ging es mit drei Law-Studenten (Frankreich, Singapur und USA), von denen einer glücklicherweise ein Auto hat, nach Montreal. Das Flair der Stadt ist wirklich sehr schön und mit dem Wetter hatten wir auch wiedereinmal Glück. Auf dem ersten Bild sind Boon, James und Pauline auf dem Weg zu Little Italy, der zwar sehr weit war, aber die Häuser sind einfach soo schön anders. Außerdem waren wir auch noch auf dem alten Olympia-Gelände mit dem unglaublich schiefen Turm und auf dem Mont Royal, dem Namensgeber der Stadt, von dem man eine fantastische Aussicht auf Downtown Montreal hat. Und zuletzt ein Blick auf die altehrwürdige McGill University-wirklich sehr britisch.

Donnerstag, 13. September 2007

Orientation Week





Also in Ontario geht es ziemlich hoch her, wenn die neuen Frosh (Erstis) kommen. (Da ist unsere Einführung ein Dreck dagegen:-)) Die einzelnen Studiengänge bekommen farbige T-Shirts und rennen wie verrückt ihre Cheers schreiend über den Campus und bekommen so wohl den Queen´s Spirit eingehaucht! So ein bisschen was könnten sich deutsche Unis davon schon abschauen... Am verrücktesten sind aber die zukünftigen Ingenieure, die sich am ganzen Körper purple anmalen, wilde Punk-Frisuren aufsetzten und die hier typischen Schottenröcke tragen...und das eine ganze Woche lang.
Aber auch für die Internationalen gibt es Willkommensempfänge zB in der Bibliothek mit reichlich Essen, dass sich von uns natürlich niemand entgehen lassen will.

Sonntag, 9. September 2007

Sommer!




Hier ein paar Bilder um alle neidisch zu machen! Zum einen am Lemoine Reservation Point (das sieht doch aus wie Griechenland, oder?). Zum anderen mein Mitbewohner Bo, Dörte und ich beim Baden im Lake Ontario, bzw beim Diven.

Freitag, 7. September 2007

Algonquin Provincial Parc






Nachdem Annika und Oli, Mathias und mich in Toronto abgeholt haben, verbrachten wir ein wunderschönes langes Labourday Weekend im Algonquinpark. Das Wetter war bestens, was man an den Kanubildern wohl gut sehen kann. Aber außer Kanufahren konnten wir auch ein paar Trails wandern, diesen riesigen Biberdamm bewundern und sehr leckere Speisen auf dem Grill zubereiten....

Toronto




Letztes Wochenende war ich für ein äußerst langweiliges Spiel der Bluejays (Baseball) mit den anderen internationalen Studenten in Toronto im Skydome! Der erste Eindruck der Stadt war wirklich super und vor allem vielfältig mit dem CN Tower, den alten Häusern in neu-verspiegelten Hochhäusern und zb so einem Viertel wie Kensington Market. Da werden bestimmt noch einige Bilder folgen. ( Wie auch die vom Glasboden des CN Towers!)