Sonntag, 18. Mai 2008

Der Anfang vom Ende :-) Abschied von guten Freunden






Ja, Ende April kommt für Pauline schon der lang ersehnte und dann doch viel zu frühe Abschied aus Kingston: Ein letzter Abend im Merchand war wunderschön!
Zudem verlasse ich meine lieb gewonnenen Mitbewohner der Traymoorstreet: Bo, mein chinesicher Kochkumpan; Pam, meine hochzeitsplanende immer lustige Cocktailmixerin und natürlich Vanessa, mein bleibendes Bindeglied zu Grey´s Anatomie Abenden und meine Besucherin in Europa! Ich werd sie alle vermissen.
Aber nun ist ja Mathias hier und wir haben schon unsere neue Wohnung direkt hinter der Bibliothek bezogen:-)

Letztes WE in Toronto






Für mein letztes WE in Toronto fand ich in Raul, Sandhya und Karthik wieder einmal tolle Begleiter. Wir hatten viel Spaß in unserem (hueheihandhie- nur chinesisch sprechendem Hostel), beim original südindischen Essen und der Tour auf die Insel und quer durch die Stadt.
Besondersl schön war der Spaziergang bei strahlender Sonnenschein durch Kensington Market, mit allen Gewürzen und Nüssen und brasilianischem Essen sowie exotischen Früchten. Zudem überraschte Chinatown, wo man sich nun wirklich vor lauter Chinesen und chinesisch schon auf einem anderen Kontinent fühlt!
Und natürlich darf ich den Ausflug auf Toronto Island mit der Ferry nicht vergessen, der mit Picknick am Strand und der gigantischen Skyline einfach das Highlight des WEs war.